Sturz ins Leere

12. Oktober 2019 09:00 – 17:00
Ort: Peilstein
Kategorie: Reisen - Klettern
Tickettyp Preis Anzahl
Standard 55,00 EUR -

Wenn man den Boden unter den Füßen verliert, dann kann einem schon mal bange werden. 

Es ist wohl das Unbekannte, das uns Angst macht. Doch auch in der Senkrechten gibt es soetwas wie "Sicherheit". Aber es muss trainiert werden. Das Sturztraining ist unheimlich wichtig im Klettersport, denn es gibt dir die Gewissheit, dass "Nichts" passieren kann, auch dann, wenn es zu einem "Sturz ins Leere" kommt. Jedoch ist es nicht nur für den Kletterer wichtig bewusst los-zu-lassen, auch die/der SicherungspartnerIn wird mit dem Gefühl der Sicherheit im Sturz vertraut gemacht. So werden an diesem Tag folgende Fragen im Mittelpunkt stehen!

 

  • Wie verhalte ich mich richtig beim Stürzen?
  • Was muss ich beim Sichern beachten, wenn es zu einem Klettersturz kommt?
  • Sind alle Sicherungsgeräte gleich zu bedienen?
  • Wie sieht es aus, wenn mein KletterpartnerIn schwerer ist als ich?
  • Wo stehe ich am Fels bei einem Sturz?
  • Was sollte man beim Stürzen unbedingt beachten?

 

An diesem Tag steht alles im Zeichen des sicheren Stehens. Grenzen erkennen und überschreiten. Ins Vertrauen kommen und LosLassen!

Ich freue mich auf DICH!!!