Little YOGI ab 4 Jahren

11. Dezember 2018 14:30 – 15:30
Wiederholungen weekly, bis 29. Jan 2019
Ort: on the move 19, Probusgasse 23, Wien, Wien, Österreich
Kategorie: Yoga

"Du bist der unendliche Ozean, in dem alle Dinge der Welt emporsteigen und hinabfallen wie die Wellen. O mein Kind, es gibt nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren, du bist bereits die reine Erkenntnis". (Ashtavakra Gita)

Kinder leben Yoga. Sie nehmen alles auf und integrieren es auf ganz natürliche Weise in ihr Sein. Daher ist es mir sehr wichtig, diese Natürlichkeit zu unterstützen und zu erhalten. Bei Yoga gibt es weder Belohnung noch Bestrafung, weder Sieger noch Verlierer, weder gut noch schlecht. Die Ausübung selbst ist die Belohnung. Kinder lieben diese Einstellung. Sobald sie merken, dass sie sich weder an anderen messen noch eine Leistung erbringen müssen, verlieren sie auch ihre Hemmungen und die Angst vor Beurteilung oder Kritik. Dieses Gefühl der Freiheit, das sie auch in späteren Jahren nicht verlieren, hilft ihnen dabei, ihr Selbstvertrauen und ihre Selbstachtung zu stärken.
Im Kinder-Yoga kann es lebendiger zugehen, als in der Erwachsenen Yogapraxis. Das ist gut und richtig so. Aktion und Bewegung wechseln sich ab mit Stille und Entspannung. Die Yogastellungen werden nur kurz gehalten und dafür öfter wiederholt. Kinder lieben Abwechslung, weil sie so besser Dinge erfassen, erlernen, und verstehen können.  In meinen "Little YOGI" Stunden achte ich genau darauf mit allen 5 Sinnen zu lehren und ihnen so die Freude an ihrer Natürlichkeit zu lassen.

Achtung: Die Gruppengröße ist auf max. 8 Kinder begrenzt!

 

Kurstermine

jeweils Dienstags, 14:30 - 15:30

 

Preis

€ 270,- / € 250,- bei Buchung bis 17. September 2018

 

Leitung

Mag. Marina Miglitsch