• Überblick
  • Programm
  • Leistungen
  • Packliste

Yoga und Stille verbinden

Aus der Stille sind wir gekommen und unser Leben führt uns auch wieder in die tiefe der Stille zurück. Ein Ort wo wir uns zu Hause fühlen können. Die Kraft der Stille liegt auch darin, sich vom Gedankenüberfluss zu befreien und in den Körper zu kommen. Und genau diesem inneren Ruf wollen wir an diesem Wochenende Raum schenken. Spüre genau hinein, was dein Körper dir sagt und was er braucht. Folge deiner Intuition und lebe deine Neugierde und Kreativität. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Der Yogische Atem wird uns dabei eine große Stütze sein und leichter in die Tiefe eintauchen lassen.  Inhale deeply, exhale completely!

Dir selbst näher kommen

Im Moment  kannst du Dinge bewusst erkennen, verstehen, spüren und  nach Wunsch, auch verändern und weiterentwickeln. So liegt der Fokus in diesem Seminar auf das Hier und Jetzt, um über die Körpererfahrung dich besser verstehen zu lernen.  Die Kundalini Meditation von Osho läßt uns gut in den Körper an-kommen. Schütteln - tanzen - spüren - stille.

Im Anschluss wollen wir unsere Gefühle zu Papier bringen. Gedanken und Erfahrungen nieder zu schreiben hilft uns in unserem Bewusstwerdungsprozess, Dinge ans Licht zu bringen und zu verarbeiten. Transformation kann geschehen, da wir mehr Klarheit über unsere Erkenntnisse und darüber wie wir diese in unser Leben integrieren, erlangen.

Mit der Natur sein

Jeden Tag werden wir in die Natur gehen und uns mit dem was uns umgibt verbinden. Sowohl in Gruppen als auch eine Solo-Zeit gibt dir die Möglichkeit in einen anderen Bewusstseinszutand zu kommen. So leicht es auch klingen mag, dieser Übergang vom Alltagsmodus des Funktionierens und vom Beschäftigtsein in eine „freie“ Naturzeit kann uns schon herausfordern. 

Um diesen Schritt raus aus unserem Alltag, hinein in einen anderen Erlebnissraum leichter zu bewältigen, nützen wir die Kraft von Pranayama und concious movement. So wollen wir deine Sinne schärfen und dein Erleben zu einem Freudentanz werden lassen.

Für die musikalische Untermalerung wird uns die wunderbare Dora mit ihren Klangschalen, ihren Flöten und Trommeln auf der Reise in unseren Herzraum beflügeln.
Gemeinsam werden wir in eine Welt der inneren und äußeren Klänge eintauchen, unser Herz tanzen und singen lassen.

Lass dich verzaubern von der Magie deines Herzens, vertraue deinem Atem und erlebe ein einzigartiges Abenteuer im Innen und Außen!

Wir freuen uns auf DICH.

Das genaue Programm wird im Rahmen des Kurses individuell den Teilnehmern und Gegebenheiten angepasst. 

Tag 1

Anreise/Ankommen

Am ersten Tag reisen wir an und lernen einander kennen. Nehmen uns bewusst Raum um uns mit dir und anderen zu verbinden. Wir starten um 17 Uhr bis 20 Uhr.

Tag 2

Die Stimme des Herzens

Heute geht es darum die Stimme deines Herzens zu entflammen. Die Reise geht nach innen und in die Natur! Wir starten mit einer Morgenmeditation begleitet von Livepercussion mit Dora. An diesem Tag geben wir uns ganz dem Tanz, der Magie deiner Stimme und der Musik hin, die uns durch den Raum schweben läßt. Programmende wird vorraussichtlich 21 Uhr sein.

Tag 3

Vertriefen/Bewusst machen

Was ist dein innerer Ruf, wonach sehnst du dich? Eine Reise nach Innen, die dich erkennen läßt! An diesem Tag werden wir mit allen Sinnen eintauchen, ins Fließen kommen und uns miteinander verbinden. Wir starten wieder mit einer Kundalini Meditation um 7 Uhr. Gehen danach in die Natur und verbinden uns mit Pacha Mama und den Elementen, Wasser, Wind, Feuer und Erde.
Wir laden euch ein den Tag in Stille zu verbringen und auf die innere Stimme zu lauschen und dein Herz sprechen zu lassen. Wenn du dich auf dieses Experiment einläßt, versprechen wir dir ein tiefes und intensives Eintauchen in dein neues Bewusstsein. Abends gibts eine schamanische Reise nach Innen mit Überraschung! :)

Tag 4

Der Befreiungstanz deines Herzens

Heute wirst du aus der Tiefe in den Befreiungstanz gehen. Wir werden bereits am Morgen mit einer Herzöffnungswave in den Tag starten und dein Herz befreien. Im Anschluss wird es die Möglichkeit geben in den Austausch und ins Teilen zu gehen. Sharingcircle! Nach dem gemenisamen Frühstück verbinden wir uns nochmal ganz bewusst mit der Natur und führen eine Wasserzeremonie durch. Alles was dein Inneres Kind sich wünscht kannst du jetzt lebendig werden lassen. Tanzen, Purzelbäume schlagen, springen, singen, die Bäume raufklettern, :)
Um 16:00 schließen wir unser Wochende ab.

Kosten & Unterkunft

Energieausgleich € *440,-/490,-  *komm zu Zweit, es zahlt sich aus!

Unterkunftkosten sind direkt mit der Pension Waldhof in der wunderschönen Ramsau am Dachstein abzurechnen.

bequeme Kleidung in der du dich Indoor und Outdoor frei bewegen kannst

Tagebuch/Papier/Schreibutensilien (Buntstifte, Ölkreiden,..)

Wasserflasche

Lungi

Einen Gegenstand der dir am Herzen liegt!