• Überblick
  • Programm
  • Leistungen
  • Packliste

Yoga und Stille verbinden

Aus der Stille sind wir gekommen und unser Leben führt uns auch wieder in die tiefe der Stille zurück. Ein Ort wo wir uns zu Hause fühlen können. Die Kraft der Stille liegt auch darin, sich vom Gedankenüberfluss zu befreien und in den Körper zu kommen. Und genau diesem inneren Ruf wollen wir an diesem Wochenende Raum schenken. Spüre genau hinein, was dein Körper dir sagt und was er braucht. Folge deiner Intuition und lebe deine Neugierde und Kreativität. Es gibt hier kein richtig oder falsch. Der Yogische Atem wird uns dabei eine große Stütze sein und leichter in die Tiefe eintauchen lassen.  Inhale deeply, exhale completely!

Dir selbst näher kommen

Im Moment  kannst du Dinge bewusst erkennen, verstehen, spüren und  nach Wunsch, auch verändern und weiterentwickeln. So liegt der Fokus in diesem Seminar auf das Hier und Jetzt, um über die Körpererfahrung dich besser verstehen zu lernen.  Die Kundalini Meditation von Osho läßt uns gut in den Körper an-kommen. Schütteln - tanzen - spüren - stille.

Im Anschluss wollen wir unsere Gefühle zu Papier bringen. Gedanken und Erfahrungen niederzuschreiben hilft uns in unserem Bewusstwerdungsprozess, Dinge ans Licht zu bringen und zu verarbeiten. Transformation kann geschehen, da wir mehr Klarheit über unsere Erkenntnisse und darüber wie wir diese in unser Leben integrieren, erlangen.

Mit der Natur sein

Jeden Tag werden wir ins Freie gehen und uns mit dem was uns umgibt verbinden. Sowohl in Gruppen als auch eine Solo-Zeit gibt dir die Möglichkeit in einen anderen Bewusstseinszutand zu kommen,  im Einklang der Natur. So leicht es auch klingen mag, dieser Übergang vom Alltagsmodus des Funktionierens und vom Beschäftigtsein in eine „freie“ Naturzeit fällt uns oft schwer. 

Um diesen Schritt raus aus unserem Alltag, hinein in einen anderen Erlebnissraum leichter zu bewältigen, helfen uns kleine Übungen und Impulse. So wollen wir deine Sinne schärfen und dein Erleben zu einem Freudentanz werden lassen.

Lass dich verzaubern von der Magie deines Herzens, vertraue deinem Atem und erlebe ein einzigartiges Abenteuer im Innen und Außen!

Ich freue mich auf DICH.

Das genaue Programm wird im Rahmen des Kurses individuell den Teilnehmern und Gegebenheiten angepasst. 

Tag 1

Anreise/Ankommen

Am ersten Tag reisen wir an und lernen einander kennen. Nehmen uns bewusst Raum um uns mit dir und anderen zu verbinden. Wir wir starten um 17 Uhr bis 21 Uhr.

Tag 2

Die Stimme des Herzens

Heute geht es darum die Stimme deines Herzens zu entflammen. Die Reise geht nach innen und in die Natur! Wir starten mit einer Morgenmeditation um 7 Uhr. Programmende wird vorraussichtlich 20 Uhr sein.

Tag 3

Erkennen/Loslassen/Ernten

Was ist dein innerer Ruf, wonach sehnst du dich? Eine Reise nach Innen, die dich erkennen läßt! Am Ende des Tages gehen wir mit der Fülle an Erfahrungen nach Hause und du erntes die Früchte in dir. Fülle, Freude und Schönheit! Seminarende ca. 15 Uhr.

Kosten & Unterkunft

Kurskosten € *272,-/320,-  *Nikolo-Aktion  bis 6.12.2022!

Funktionskleidung (Zwiebelsystem) die es dir möglich machen, im Schnee wandern zu gehen!

Tagebuch/Papier/Schreibutensilien (Buntstifte, Ölkreiden,..)

Yogamatte