• Überblick
  • Programm
  • Leistungen
  • Packliste

Eine Reise ins Unbekannte

Wir gehen auf Abenteuer! Und wir laden dich ein, Teil davon zu sein. Unser Abenteuer führt in die Ramsau am Dachstein, wo der Waldhof verwunschen am Waldesrand steht – eine Kulisse wie aus dem Märchen. Ein wunderbarer Platz um eine ganz besondere Reise zu erleben! Auch dein Abenteuer kann hier beginnen, mit der Entscheidung es zu tun. Erst dann setzt du den ersten Schritt im Außen, wo wir dich unterstützen in deine Weite, deine Öffnung, deine Fülle zu gehen und vor allem bei dir selbst anzukommen.

Dein Weg – deine Schritte

Die Natur ist uns dabei eine wichtige Unterstützung. Sie ist sozusagen unser Spielplatz den es neugierig zu entdecken gilt. Gemeinsam machen wir uns Schritt für Schritt auf den Weg Klettersteige zu erklimmen, neue Wege zu gehen – immer gut im Kontakt mit der wichtigsten Person deines Lebens, mit dir selbst. In der Gruppe seid ihr füreinander da – aber auch jeder für sich selbst! An diesem Wochenende hast du Zeit, dir bewusst zu werden:

  • Wie will ich mein Leben leben?
  • Für welche Veränderung, Entwicklung, Erweiterung ist es jetzt Zeit?
  • Was lässt mein Herz höher schlagen und erfüllt mich mit Freude?
  • Wo ist es weit und wo ist es eng?

Sei neugierig, sei offen, sei bereit für dein abenteuerliches SEIN. Wir freuen uns auf Dich!

… UND wer sind WIR?

Marina

Mein Leben ist geprägt von Lebendigkeit, Wildheit und Abenteuer-Lust. Ich liebe die Abwechslung und bin daher am liebsten in der Natur und auf Reisen. Ich sehe die Welt als Bühne des Lebens, wo ich gerne in unterschiedliche Rollen schlüpfe und mich immer wieder neu entdecke. Mal bewege ich mich auf ihr als Abenteuerin, mal als Beobachterin, mal als Fürsorgerin und mal als Wilde Frau – auf jeden Fall begegne ich ihr offen und neugierig. Dabei sind mir meine Mit-Menschen sehr wertvoll. In der Rolle als Beobachterin fühle ich mich zu Hause und bin immer wieder fasziniert, die Einzigartigkeit und Schönheit jedes Einzelnen zu entdecken.

Mit meiner Begeisterung und Freude am Leben unterstütze ich Menschen sich ihrer Fülle, Schönheit und Einzigartigkeit bewusst zu werden und diese freudvoll zu leben!

Niko

Meine steirischen Wurzeln haben mich schon früh in die Berge, die Weite, die Natur geführt. Als ich alt genug war für mich selbst Verantwortung zu übernehmen, hat sich das Abenteuer dazugestellt: das Klettern am Fels, die Tiefe des Wassers, die Weite der Wüste, die Stille der Höhlen, in Österreich und vielen anderen Flecken dieses wunderbaren Planeten. Je reifer ich wurde, desto mehr wurde mir bewusst, wie sehr jedes äußere Abenteuer auch ein Weg nach innen ist, ein Ausdruck und Eindruck des inneren Seins. Das Leben ist ein Abenteuer – das Ergebnis bleibt auch nach gewissenhafter Planung ungewiss.

Ich unterstütze Menschen dabei ihr Spüren wahr zu nehmen, in die eigene Größe zu kommen, ganz gegenwärtig zu sein, Licht einfließen zu lassen und ihre Umgebung zu erhellen.

 

Das genaue Programm wird im Rahmen des Kurses individuell den Teilnehmern und Gegebenheiten angepasst. 

Tag 1

Anreise/Ankommen im Innen & Außen

Am ersten Tag reisen wir an und lernen einander kennen. Nehmen uns bewusst Raum um uns mit dir und anderen zu verbinden. Dafür gehen wir in die Natur und machen verschiedene Übungen und Meditationen.

Tag 2

Abenteuer und Vertrauen

Heute geht es darum uns in der Natur in einer neuen Ebene zu erleben. In die Welt der Felsen, des wilden Wassers und der Klettersteige. Wir verlassen den Boden und bewegen uns in der Vertikalen. Abenteuer pur!

Tag 3

Erkennen/Loslassen/Ernten

Wer bin ich und wer will ich sein. Welche Ziele stecke ich mir und wie gehe ich auf sie zu. Eine Reise nach Innen, die dich erkennen läßt! Am Ende des Tages gehen wir mit der Fülle an Erfahrungen nach Hause und du erntes die Früchte in dir. An Fülle, Freude und Schönheit!

Kosten & Unterkunft

Kurskosten € 248,-/298,- (Frühbucher bis 01. Juni 2022)
Unterkunft mit Halbpension ab € 53,- pro Person | Bio Pension Waldhof

  • Klettergurt
  • Helm
  • Klettersteigset
  • Klettersteighandschuhe (nach Bedarf)
  • geeignete Kleidung für das Klettern und Yoga
  • Regenschutz
  • Yogamatte
  • festes Schuhwerk für den Zustieg
  • Sonnenbrille
  • Sonnencreme
  • Badebekleidung
  • & Good Vibrations!