Ganzheitliche

Kurse

Bouldern, Yoga in Wien, Klettern, Reisen

In meinen Kursen ist es mir wichtig dich persönlich zu erreichen. Aus diesem Grund arbeite ich stets in kleinen Gruppen. Für keinen meiner Kurse werden Vorkenntnisse vorausgesetzt. So achte ich in meinen Stunden auf eine Balance zwischen Herausforderung und Entspannung. Die wöchentlichen Kurse finden in Wien und Umgebung statt.

Sturztraining

Sturzangst ade!

Manchmal entsteht der Eindruck, dass Sturztraining einfach nur “Möglichst-Weit-Oben-Loslassen-und-alle-Ängste-aushalten” bedeutet – und dass es dann bestimmt besser wird. Das ist nicht so. Beim Sturztraining geht es um ein behutsames Rantasten in einzelnen Stufen.
Ich habe Angst loszulassen!
Gehe dieser Frage einmal in Ruhe nach. Bei vielen bedeutet Sturzangst, sich vor dem Aufprall zu fürchten, sie haben Angst vor einer Verletzung oder haben einen gewissen Film im Kopf, wie das Ankommen an der Wand aussehen könnte. Manche haben Angst vor dem freien Fall und wieder andere haben große Hemmung, loszulassen und damit die Kontrolle abzugeben. Viele vertrauen auch dem Material nicht oder fühlen sich in der Höhe einfach an sich unendlich unwohl. Ganz gleich welche Gedanken der Angst auf dich zutreffen – das behutsame Herantasten zum Loslassen braucht Zeit, ist aber nachhaltiger. An diesem Tag hast du die Möglichkeit deine Angst genau kennenzulernen und das Training darauf auszurichten.

bouldern-in-wien

Bouldern

Die ganzheitliche Trainingsgruppe in Wien, an der jede*r teilnehmen kann, Anfänger wie Fortgeschrittene!  Gemeinsam wärmen wir uns auf und dann geht’s los! Die Boulder sind nach Farben und Schwierigkeitsgrad markiert, so kann sich jede*r gut zurecht finden. Tauchen unbewältigbare Herausforderungen auf, dann finden wir gemeinsam einen passenden Weg! Dieses Angebot bietet ein gutes Training mit professioneller Unterstützung.

Um Anmeldung wird gebeten! Es gibt auch eine Whatsapp Gruppe, bei Interesse einfach melden.

bouldern-in-wien

Privat für Kinder- und Jugendliche

Gruppe und/oder Einzeltraining

Kinder und Jugendliche klettern für ihr Leben gerne und lieben es Neues zu entdecken – in diesem privaten Rahmen wird ganz individuell  die Methode von Yoga on the Rock altersgerecht eingesetzt. Bei dieser ganzheitlichen  Lehre geht es vor allem darum einen sicheren Raum zu schaffen, wo Kinder und Jugendliche im vollen Vertrauen genügend Gelegenheit bekommen sich frei zu bewegen, eine ganzheitliche Bewegunslehre zu erfahren und am Ende die Wände selbstbewusst hochklettern. 😉

Dabei lernen sie neben den Grundtechniken des Kletterns auch angstbefreit und verantwortungsvoll in der Gruppe sich zu bewegen und  zu agieren. Die Methode sieht vor, dass die Kinder ein gutes Körperbewusstsein im Einklang mit dem Atem erfahren um sich ökonomisch durch die Wand zu bewegen, was die Muskulatur kräftigt und die Geschicklichkeit verbessert.  Das läßt die jungen Menschen selbstbewusst am Boden stehen!

Da es sich um ein Privatangebot handelt, kann ich sowohl zeitlich und örtlich auf ihre Bedürfnisse genau eingehen. Ich freue mich auf ihre Anfrage!

  • Ort: Kletter und Boulderhallen in und um Wien
  • Alter: 6 – 18 Jahre
  • Preis: EUR 90,- exkl. Eintritt
  • Info & Anmeldung: info@yogaontherock.at
marina-yoga-wien

Yoga exklusiv 1:1

Privatstunde persönlich oder/und online

Yoga ist die Kunst in Balance zu kommen. Deine Mitte zu finden und dich besser kennen zu lernen.

Der Stil des Integralen Yoga umfasst alle Yoga-Bereiche wie Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Tiefenentspannung und Meditation. Mal dynamisch, mal statisch, stets begleitet vom ruhigen Atem, der uns durch die Asanas trägt. So hast du die Möglichkeit tief in alle Bereiche deines Seins einzutauchen und dich neu zu definieren, zu entdecken und anzunehmen was ist! In den Privatstunden kann ich ganz besonders auf dich und deine Wünsche eingehen. Denn jeder Mensch ist einzigartig und in seiner Einzigartigkeit hat er andere Bedürfnisse. In meinen Privatstunden achte ich auf eine Balance zwischen Entspannung und Herausforderung. Da es mir ein Anliegen ist, dass du dich vollkommen entspannen kannst, komme ich gerne zu dir nach Hause. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass meine KundInnen sich in ihrer gewohnten Umgebung am wohlsten Fühlen.

  • Preis:  90,- /exkl. Wegpauschale
  • bei Buchung von 5er/10er Blöcken, 10% Ermäßigung
  • Info & Anmeldung: info@yogaontherock.at

Du möchtest gerne an einem meiner Kurse teilnehmen?

Mail Mir